firstresponderMittwoch, 9. November 2015 - ca. 6:00 Uhr

Kreislaufstillstand

Firstrespondergruppe

Gemeindegebiet Buch

Sonntag, 2. November 2015,  Nachmittags

Kreislaufstillstand

Firstrespondergruppe

Gemeindegebiet Hemishofenfirstresponder

IMG 2981Sonntag, 9. August 2015,  ca. 14:00 Uhr

Badeunfall  Strandbad Stein am Rhein

3 Stunde

Firstrespondergruppe

Schaffhauser Polizei

Stein am Rhein / SH: Badeunfall mit zwei Nichtschwimmern

(SHPol) Am frühen Sonntagnachmittag, 09.08.2015, ereignete sich im öffentlichen Rhiipark im Niderfeld in Stein am Rhein ein Badeunfall mit zwei Personen. Ein Ehepaar, welches nicht schwimmen konnte, begab sich in den Rhein. Die Ehefrau konnte bei Bewusstsein geborgen werden. Der Ehemann musste reanimiert und in kritischem Zustand mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Im öffentlichen Rhiipark im Niderfeld in Stein am Rhein begab sich ein Ehepaar, 22- und 23-jährig, in den Rhein. Kurze Zeit später konnte die in Not geratene junge Frau dank einem aufmerksamen Badegast auf dem Rhein treibend gesichtet und mit Hilfe weiterer Badegäste aus dem Wasser geborgen werden. Dank eingeleiteter Nothilfemassnahmen erholte sich die 23-jährige Frau relativ rasch und konnte den Ersthelfern mitteilen, dass sich ihr Ehemann ebenfalls noch im Wasser befindet. Zufällig anwesende Mitglieder des First Responder Team der Feuerwehr Stein am Rhein sowie der Leiter des öffentlichen Rhiiparks im Niderfeld begannen zusammen mit Badegästen sofort nach dem vermissten Ehemann zu suchen. Daraufhin konnte ca. 20 Meter vom Ufer entfernt, unter der Wasseroberfläche treibend, der leblose Körper des Ehemannes gesichtet und anschliessend geborgen werden. Dank sofort eingeleiteter Reanimation konnte der Verunfallte stabilisiert und kurze Zeit später mit der Rega ins Spital geflogen werden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

In diesem Zusammenhang weist die Schaffhauser Polizei daraufhin, dass sich Nichtschwimmer bzw. ungeübte Schwimmer nicht in Flüsse oder Seen begeben sollten (www.flussregeln.ch).

oelMittwoch, 1. Juli 2015,  17:36 Uhr

Öl auf Fahrbahn, Sonnenstrasse

1 Stunde

Einzelaufgebot

oelMittwoch, 10. Juni 2015, 11:50 Uhr

Öl auf Fahrban

1 Stunde

Einzelaufgebot