firstresponderMittwoch, 9. November 2015 - ca. 6:00 Uhr

Kreislaufstillstand

Firstrespondergruppe

Gemeindegebiet Buch

Sonntag, 2. November 2015,  Nachmittags

Kreislaufstillstand

Firstrespondergruppe

Gemeindegebiet Hemishofenfirstresponder

IMG 2981Sonntag, 9. August 2015,  ca. 14:00 Uhr

Badeunfall  Strandbad Stein am Rhein

3 Stunde

Firstrespondergruppe

Schaffhauser Polizei

Stein am Rhein / SH: Badeunfall mit zwei Nichtschwimmern

(SHPol) Am frühen Sonntagnachmittag, 09.08.2015, ereignete sich im öffentlichen Rhiipark im Niderfeld in Stein am Rhein ein Badeunfall mit zwei Personen. Ein Ehepaar, welches nicht schwimmen konnte, begab sich in den Rhein. Die Ehefrau konnte bei Bewusstsein geborgen werden. Der Ehemann musste reanimiert und in kritischem Zustand mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Im öffentlichen Rhiipark im Niderfeld in Stein am Rhein begab sich ein Ehepaar, 22- und 23-jährig, in den Rhein. Kurze Zeit später konnte die in Not geratene junge Frau dank einem aufmerksamen Badegast auf dem Rhein treibend gesichtet und mit Hilfe weiterer Badegäste aus dem Wasser geborgen werden. Dank eingeleiteter Nothilfemassnahmen erholte sich die 23-jährige Frau relativ rasch und konnte den Ersthelfern mitteilen, dass sich ihr Ehemann ebenfalls noch im Wasser befindet. Zufällig anwesende Mitglieder des First Responder Team der Feuerwehr Stein am Rhein sowie der Leiter des öffentlichen Rhiiparks im Niderfeld begannen zusammen mit Badegästen sofort nach dem vermissten Ehemann zu suchen. Daraufhin konnte ca. 20 Meter vom Ufer entfernt, unter der Wasseroberfläche treibend, der leblose Körper des Ehemannes gesichtet und anschliessend geborgen werden. Dank sofort eingeleiteter Reanimation konnte der Verunfallte stabilisiert und kurze Zeit später mit der Rega ins Spital geflogen werden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

In diesem Zusammenhang weist die Schaffhauser Polizei daraufhin, dass sich Nichtschwimmer bzw. ungeübte Schwimmer nicht in Flüsse oder Seen begeben sollten (www.flussregeln.ch).

oelMittwoch, 1. Juli 2015,  17:36 Uhr

Öl auf Fahrbahn, Sonnenstrasse

1 Stunde

Einzelaufgebot

News Regio

Fahrzeugbrand in Garage

EZ48879 04Am Samstag, 09.09.2017 kam es in einer Garage in Schleitheim zu einem Fahrzeugbrand. Personen wurde dabei keine verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden.

Am Samstagnachmittag (09.09.2017) um ca. 15.00 Uhr kam es in einer Garage in Schleitheim zu...


Hund aus brennendem Auto gerettet

Pw FrontscheibeAm Montag, 04.09.2017 hat sich auf dem Parkplatz des Herblinger Markts ein Fahrzeugbrand ereignet. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich ein Hund im Fahrzeug. Dieser konnte rechtzeitig befreit werden.
Am Montag, 04.09.2017, ca. 10.15 Uhr, geriet...


Rauchmelder verhindert schlimmeres

FFW Rielasingen-WorblingenSamstag, 29.7.2017 um 23.55 Uhr wurde wir zu einem Brand im Haus Liebenfels alarmiert....


Vor Ort konnte in der betroffenen Wohnung ein Schwelbrand verursacht durch einen defekten Herd festgestellt werden. Aufgrund des Schwelbrandes kam es zu...


Unwetterfront Gottmadingen

374188 317061898307300 611735869 nWährend der normalen Feuerwehrprobe zog am Freitag ab 20.30 Uhr ein starkes Unwetter über Gottmadingen. Innert kürzester Zeit fielen über 30l Wasser pro qm. Vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume waren das Fazit eines kurzen und heftigen...