Samstag, 28. November 2009, 18:30 Uhr
Püntweg , Ramsen
Direktanruf

Katze auf Baum.

Büsi gerettet

Samstag, 17. Oktober 2009, 11:55 Uhr
Ramsen
Direktanruf

2 Kleinkinder haben 1 Erwachsene Person und 1 Kind auf dem Balkon ausgeschlossen. Da es kurz vor dem Mittagessen war, standen natürlich Pfannen auf dem Herd. Die beiden Kleinkinder liessen sich nicht dazu bewegen, die Türe wieder zu öffnen - sie spielten.

Weiterlesen: Einsatz 11-2009

Dienstag, 4. August 2009, 20:05 Uhr
Petersburg, Ramsen
Alarmstufe 1
Automatischer Brandalarm
Alarmübung 2009

20090804

Die diesjährige Alarmübung startet mit der Auslösung eines automatischen Brandalarms. Kurz nach 20 Uhr wurde die Feuerwehr per Alarmstufe 1 aufgeboten. Automatischer Brandalarm im Ilgenpark, Petersburg 56. Eigentlich der klassische Fehlalarm. Aber nicht so heute.
André Neidhart war der erste Offizier, welcher auf dem Schadensplatz eintraf. Er übernahm sofort die Einsatzleitung und liess die Alarmstufe 2 (ganze Wehr) aufbieten, zusätzlich den Stützpunkt Stein am Rhein und mehrere Krankenwagen.

Weiterlesen: Alarmübung 2009

Freitag, 17. Juli 2009, 0:31 Uhr
Petersburg, Ramsen
Alarmstufe 1
Automatischer Brandalarm
Fehlmanipulation


Lüften/Entrauchen

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:39 Uhr
Friedeck, Buch
Alarmstufe 0
Wassernot


Wasser aus dem Keller abpumpen

News Regio

Historisch !!

IMG 0018Am Sonntag, 8. Oktober 2017 fand die Weihung der neuen Drehleiter (DLK 23/12) in Rielasingen statt. Dazu eingeladen hatte die FF Rielasingen-Worblingen. Viele Bürger und Feuerwehrvertreter aus der Region waren der Einladung gefolgt. Der...


Fahrzeugbrand in Garage

EZ48879 04Am Samstag, 09.09.2017 kam es in einer Garage in Schleitheim zu einem Fahrzeugbrand. Personen wurde dabei keine verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden.

Am Samstagnachmittag (09.09.2017) um ca. 15.00 Uhr kam es in einer Garage in Schleitheim zu...


Hund aus brennendem Auto gerettet

Pw FrontscheibeAm Montag, 04.09.2017 hat sich auf dem Parkplatz des Herblinger Markts ein Fahrzeugbrand ereignet. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich ein Hund im Fahrzeug. Dieser konnte rechtzeitig befreit werden.
Am Montag, 04.09.2017, ca. 10.15 Uhr, geriet...


Rauchmelder verhindert schlimmeres

FFW Rielasingen-WorblingenSamstag, 29.7.2017 um 23.55 Uhr wurde wir zu einem Brand im Haus Liebenfels alarmiert....


Vor Ort konnte in der betroffenen Wohnung ein Schwelbrand verursacht durch einen defekten Herd festgestellt werden. Aufgrund des Schwelbrandes kam es zu...


Für Kids

legospiel