Kommando News

Einsatzbereitschaft wurde aufgehoben. Aufgrund des Grossbrandes in Merishausen gilt für die Feuerwehr Ramsen-Buch der Bereitschaftsdienst für den oberen Kantonteils.

Supermoto 2106

29.09.2016
Vom 3. September bis 2. Oktober findet das Supermoto in Ramsen statt. Anrückweg für Einsatzkräfte ist nach dem Bahnübergang Richtung...


Die Verbandsfeuerwehr Ramsen-Buch wünscht Ihnen ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Geniessen Sie die Feiertage. Wir machen das auch gerne und sind froh, wenn wir Sie nicht besuchen müssen.

 

Und denken Sie im Januar daran, so schnell brennt ein trockener Weihnachtsbaum. 

 

b_200_132_16777215_00_images_stories_fw_ramona.jpg

Die Blickleser wissen nun, was wir schon lange wussten. Die Feuerwehr Ramsen-Buch hat den Star des Monats November 2009  in der Führungsunterstützung. Wir sind stolz darauf! Die Feuerwehrmänner und -Frauen gratulieren Ramona für diesen Titel und drücken ihr die Daumen bei der Abstimmung zum Girl des Jahres. Sie hat 19 % aller Stimmen erhalten. Das ist 1/3 mehr wie die 2. platzierte Konkurrentin aus Zuchwil.

 

In der Feuerwehrkommissions-Sitzung vom Mittwoch, 26. November 09 wurde Markus Schneider als neuer Materialwart für das Magazin Ramsen gewählt. Wir möchten ihm zu dieser Wahl gratulieren.  Markus Schneider war Korporal in der Feuerwehr Ramsen und musste dieses Hobby aus beruflichen Gründen aufgeben. Es ist schön, einen erfahrenen Feuerwehrmann für ein so wichtiges Amt zurückzugewinnen. Willkommen zurück, Markus.

Wir waren alle überrascht vom grossen Interesse am Rekrutierungsabend. Konnten wir doch in dieser Woche 13 neue Rekruten/innen für die Feuerwehr Ramsen-Buch gewinnen. Somit können wir auch im nächsten Jahr einen Ausbildungszug stellen.
Es ist toll, dass das Interesse am Feuewehrdienst so gross ist. Ich finde es überhaupt nicht selbstverständlich, jedes Jahr immer wieder genügend Leute zu finden, welche ihre Freizeit für die Sicherheit der Allgemeinheit einsetzen. Zugleich ist es eine Aufforderung an uns, so weiter zu machen. Um die Leute motiviert in der Feuerwehr zu halten und für den Einsatz optimal auszubilden, müssen wir weiterhin interessante Übungen gestalten.
Der Kommandant
Daniel Gnädinger

News Regio

Fahrzeugbrand in Garage

EZ48879 04Am Samstag, 09.09.2017 kam es in einer Garage in Schleitheim zu einem Fahrzeugbrand. Personen wurde dabei keine verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden.

Am Samstagnachmittag (09.09.2017) um ca. 15.00 Uhr kam es in einer Garage in Schleitheim zu...


Hund aus brennendem Auto gerettet

Pw FrontscheibeAm Montag, 04.09.2017 hat sich auf dem Parkplatz des Herblinger Markts ein Fahrzeugbrand ereignet. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich ein Hund im Fahrzeug. Dieser konnte rechtzeitig befreit werden.
Am Montag, 04.09.2017, ca. 10.15 Uhr, geriet...


Rauchmelder verhindert schlimmeres

FFW Rielasingen-WorblingenSamstag, 29.7.2017 um 23.55 Uhr wurde wir zu einem Brand im Haus Liebenfels alarmiert....


Vor Ort konnte in der betroffenen Wohnung ein Schwelbrand verursacht durch einen defekten Herd festgestellt werden. Aufgrund des Schwelbrandes kam es zu...


Unwetterfront Gottmadingen

374188 317061898307300 611735869 nWährend der normalen Feuerwehrprobe zog am Freitag ab 20.30 Uhr ein starkes Unwetter über Gottmadingen. Innert kürzester Zeit fielen über 30l Wasser pro qm. Vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume waren das Fazit eines kurzen und heftigen...


Für Kids

legospiel