Kommando News

Das Feuerwehrinspektorat hat die Mindestanzahl an Übungen verändert. Dies hätte zu einer Explosion der Übungsabende geführt. Von Anfang an war...
Einsatzbereitschaft wurde aufgehoben. Aufgrund des Grossbrandes in Merishausen gilt für die Feuerwehr Ramsen-Buch der Bereitschaftsdienst für den oberen Kantonteils.

374188 317061898307300 611735869 nWährend der normalen Feuerwehrprobe zog am Freitag ab 20.30 Uhr ein starkes Unwetter über Gottmadingen. Innert kürzester Zeit fielen über 30l Wasser pro qm. Vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume waren das Fazit eines kurzen und heftigen Unwetters. 30 Einsätze mussten die aktiven mit 4 Fahrzeugen abarbeiten. Die Abteilung bietingen wurde ebenfalls für einen Wassereinsatz im Ortsteil alarmiert. Gegen 22,30 Uhr beruhigte sich das ganze wieder und die Einsätzkräfte konnten um 23,00 Uhr in das wohlverdiente Wochenende. Die Feuerwehr bittet die Bevölkerung um Verständnis, dass nicht sofort alle gemeldeten Einsatzstellen miteinander abgearbeitet werden können.

 

Quelle Feuerwehr Gottmadingen

Für Kids

legospiel