Brandgefahr FeuerwerkErinnern Sie Sich noch? Ramsen, 1. August 2001 kurz vor Mitternacht? Sirenenalarm, Brandgeruch?  In dieser Nacht brannte ein Teil des Ramser Bahnhofs nieder. Der Schaden war so gross, dass der Bahnhof danach abgerissen werden musste.


Der Auslöser für den Brand waren Feuerwerkskörper.


Ich erinnere mich noch an einen anderen 1. August. Ich war noch im Kindergarten und wir waren auf dem Puppeleroo, als die Sirene los ging. Brand Rest. Sonne.  Mein Lampion ging an diesem Abend auch in Flammen auf.


Die Beratungsstelle für Brandverhütung gibt Tipps ab. Nehmen sie sich diese zu Herzen, damit nur schöne Erinnerung an diesen Anlass zurück bleiben. Und wenn Kohle übrigbleiben sollte, dann nur vom Grillieren.



Hier das Merktblatt vom BfB. Lesen sie es durch. Es lohnt sich.

Prävention

esbrenntwastun site